Outdoor Interlaken Awards FAQ

Deine Erwartungen anpassen: Bitte erinnere dich daran, dass du auf einer professionell geführten Tour bist und demzufolge dem Ablauf der Tour folgen und auf deinen Guide hören musst. Dies ist für deine eigene Sicherheit. Du wirst disqualifiziert falls du den Trip störst (auch wenn dein Foto/Video grossartig ist).

Bist du ein professioneller Fotograf oder Filmer? Dann kann es sein, dass dieser Wettbewerb nichts für dich ist. Kontaktiere uns hier und vielleicht können wir eine andere Form von Zusammenarbeit finden.

Was sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du hier.
Wie kann ich teilnehmen?
Bitte beziehe dich auf die Wettbewerbseite hier.
Welche Art von Inhalt kann ich einreichen?
Jedes originelle Foto/Video (von dir geschossen) oder Filmmaterial welches du von Outdoor Interlaken gekauft hast. Es muss von einer Tour sein welche mit Outdoor Interlaken gebucht wurde und zeigen was #getbusyliving für dich bedeutet. Wir wollen deine Perspektive, deine Vision, deine Erlebnisse!
Wie gestalte ich meinen Inhalt einzigartig & anders?
Wir suchen nichts Bestimmtes. Wir können dir aber einige Tipps geben was du berücksichtigen kannst. Halte deine Linse sauber, wähle die beste Beleuchtung, denke an eine Story und versuche interessante Blickwinkel zu finden. Qualität ist wichtig also versuche eine möglichst gute Foto- oder Videoqualität hochzuladen. Hier ist ein guter Artikel über Tipps zum Fotografieren welcher dir vielleicht helfen kann.
Was kann ich gewinnen?
Du kannst dein Geld zurückgewinnen von einer Tour oder Ausrüstung welche du bei Outdoor Interlaken gemietet hast. Bitte berücksichtige, dass wenn es eine Gruppenbuchung war, wir nur die einzelne Person zurückerstatten können welche das Foto oder Video aufgenommen hat. Beziehe dich auf unsere Bedingungen für mehr Details.
Wie werde ich bezahlt?
Outdoor Interlaken wird dich kontaktieren um dir zu erläutern wie du deine Kompensation erhalten kannst. Wir werden 3 Versuche über einen Zeitraum von 60 Tagen machen um deine Kontoinformationen zu erhalten, damit wir dir den Award auszahlen können.

 

Gibt es eine Begrenzung wie viele Male ich teilnehmen kann?
Nein, der #getbusyliving Awards ist immer am Laufen. Du kannst soviele Fotos und Videos posten wie du willst. Pro Tipp: Mache es interessant und wechsle mit dem Inhalt deiner Bilder ab, um bessere Chancen auf einen Gewinn zu haben!
Gibt es eine zeitliche Begrenzung?
Nein, du kannst deine Fotos und Video jederzeit nach deinem Trip einreichen/posten!
Wie werde ich erfahren ob ich gewonnen habe?
Outdoor Interlaken wird dich über Instagram oder YouTube entweder in den Kommentaren oder über eine persönliche Nachricht kontaktieren. Falls du die Benachrichtigung nicht sofort erhältst, mach dir keine Sorgen, dein Inhalt kann trotzdem noch berücksichtigt werden. Dein Inhalt wird kurz nachdem du benachrichtigt wurdest von Outdoor Interlaken veröffentlicht.
Wie weiss ich ob mein Foto oder Video von Outdoor Interlaken gesehen wurde?
Outdoor Interlaken wird Einreichungen per Instagram oder YouTube regelmässig überprüfen. Wenn du #getbusyliving richtig benutzt hast und @outdoorinterlaken korrekt markiert hast, werden wir deinen Post sehen. Falls du dir nicht sicher bist, kannst du uns jederzeit per Email an getbusyliving@outdoor-interlaken.ch informieren!

WICHTIG: Dein Instagram Profil muss öffentlich sein, sonst können wir deinen Post nicht sehen.

Wie entscheidet Outdoor Interlaken wer gewinnt?
Outdoor Interlaken prüft wöchentlich jeden Inhalt genau und beurteilt wer es verdient hat den #getbusyliving Award zu erhalten. Die Entscheidung von Outdoor Interlaken ist endgültig und in manchen Fällen kann es sein, dass kein Award vergeben wird wenn es keine qualifizierten Posts gibt.

Pro Tipp: Denke darüber nach was Outdoor Interlaken repräsentiert. Ermutigt und inspiriert dein Inhalt andere zu #getbusyliving?

Kann ich mehr als einmal gewinnen?
Ja!

WICHTIG: Es gibt nur eine Rückerstattung pro Trip der gebucht wird oder Ausrüstung die gemietet wird. Jedes Mal wenn du einen Trip buchst oder eine Skiausrüstung mietest, bist du berechtigt zu gewinnen!

Wann starten die #getbusyliving Awards und wann enden sie?
Wir starten am 1. Dezember 2016 und im Moment gibt es kein Ende. Die Awards sind ein ganzjähriges Programm.
Gibt es irgendetwas was nicht berücksichtigt wird?
Ja, alles was eine Drittperson negativ präsentiert oder gegen das Gesetz verstösst. Wir akzeptieren auch nichts, was die Tour gestört hat um genau „die“ Aufnahme zu kriegen. Höre immer auf deine Guides, denn sie kümmern sich um deine Sicherheit. Bitte markiere keine Posts welche irreführend, täuschend, obszön, pornografisch, vulgär oder beleidigend sind. Alles was Diskrimination, Fanatismus, Rassismus, Hass, Belästigung oder Schaden gegen andere bringt wird nicht akzeptiert. Bleib legal und belasse es auf Spass… Wir stehen für eine gute Zeit und positive Vibes!
Kann mein Inhalt von Outdoor Interlaken benutzt werden, auch wenn ich nicht gewinne?
Ja. Wenn du deine Posts markierst oder uns deinen YouTube Link schickst, gibst du Outdoor Interlaken das nicht-exklusive Recht deinen Inhalt zu nutzen. Der Inhalt gehört immernoch dir. Du teilst einfach deine Rechte mit Outdoor Interlaken um die Möglichkeit zu bekommen, dein Geld zurück zu gewinnen und mehr Exposure für deinen Inhalt zu erhalten. Für mehr Infos, lies die AGB’s.
Wie wird Outdoor Interlaken meinen Inhalt nutzen?
Es gibt viele Arten, auf die Outdoor Interlaken deinen Inhalt möglicherweise nutzen wird. Diese können sein, aber beschränken sich nicht auf, unsere Social Media Channels und die unserer Partner, sowie Webseite, Printmaterial und Newsletter.

Pin It on Pinterest

Outdoor Interlaken Awards FAQ

Managing Expectations: Please remember, if you’re on a professionally guided trip, you must follow the trip plan and listen to your guide. This is for your own safety. You will be disqualified if you disrupt the trip (even if your photo / video is amazing).

Are you a professional photographer or filmer? This awards program might not be for you. Contact us here, and we may be able to work something else out.

Where are the terms and conditions?

Terms and Conditions for Outdoor Interlaken’s content program can be found here.

How can I enter to win?

Please refer to the competition page here.

What kind of content can I submit?

Any original (taken by you) photo / video or footage purchased from Outdoor Interlaken. It must be from a trip booked with Outdoor Interlaken that captures what #getbusyliving means to you. We want your perspective, your vision, your experiences!

How do I make my content unique & different?

We’re not looking for something specific. We can offer some tips on things to consider though. Keep your lens clean, choose the best lighting, have a story in mind and try to find interesting angles. Quality is important so try and upload the highest quality photo or video you can. Here’s a great article on photography tips that may help.

What can I win?

You can win your money back on the trip you booked or gear you rented with Outdoor Interlaken. NOTE: if it was a group booking, we can only reimburse the individual who took the photo or video. See our terms for further details.

How will I be paid?

Outdoor Interlaken will make contact with you with directions on how to receive your compensation. We will make 3 attempts over a 60 day period to request your payment details in order to fulfill payment for your award.

Is there a limit to the amount of times I can enter?

No, the #getbusyliving awards are always on. You can post as many photos and videos as you like. Pro Tip: Keep it interesting and mix up your content for better chances to win!

Is there a time limit?

No, you can submit, tag, post your shots and videos anytime after your trip!

How will I know if I won?

Outdoor Interlaken will reach out to you via Instagram or YouTube either in the comments or via direct message. If you don’t receive a notification straight away, don’t worry, your content may still be considered. Your content will be posted by Outdoor Interlaken shortly after you have been notified.

How do I know if my photo or video has been seen by Outdoor Interlaken?

Outdoor Interlaken will be checking Instagram and email submissions for YouTube regularly. If you have used #getbusyliving and tagged @outdoorinterlaken correctly we will see your post. If you’re still concerned, feel free to email getbusyliving@outdoor-interlaken.ch and give us a heads up!

NOTE: Your Instagram profile must be set to public, otherwise we won’t be able to see your post.

How does Outdoor Interlaken decide who wins?

Outdoor Interlaken considers each piece of content carefully and evaluates who deserves to win the #getbusyliving award each week. Outdoor Interlaken’s decision is final and in some cases there may not be an award given if there aren’t any qualified posts.

Pro Tip: Think about what Outdoor Interlaken represents. Does your content encourage and inspire others to #getbusyliving ?

Can I win more than once?

Yes!

NOTE: There can only be one reimbursement per trip booked or gear rented. Each time you book a trip or rent gear, you will be eligible to win!

When do the #getbusyliving awards start and end?

We will kick things off on December 1, 2016, and there is currently no end date. The awards will be a year-round program.

Is there anything that will not be considered?

Yes, anything that presents a third party in a negative way or violates local laws. We also won’t accept anything if you had to disrupt a trip to ‘get the shot’, always listen to your guides, they keep you safe. Please don’t tag any posts that are misleading, deceptive, obscene, pornographic, vulgar or offensive. Anything that promotes discrimination, bigotry, racism, hatred, harassment or harm against others will not be considered. Keep it legal and keep it fun… we’re all about the good times and positive vibes!

Can my content be used by Outdoor Interlaken even if I don’t win?

Yes. When you tag your posts or email your YouTube link, you’ve given Outdoor Interlaken a non-exclusive license to use your content. You still own the content. You are only sharing the rights with Outdoor Interlaken for the opportunity to get your money back and receive additional exposure for your content. For more information, please take a look at the Terms & Conditions.

How will Outdoor Interlaken use my content?

There are many ways in which Outdoor Interlaken may use the content. These may include and are not limited to our own and our partner’s social media channels, websites, print material and e-newsletters.

Pin It on Pinterest